CANTALOOP

Cantaloop_acappellica_NEU

Foto: Stefan Lederer

Cantaloop – das ist Popchor in begeisternder Ausprägung

Stets auf dem Weg zum eigenen, unverwechselbaren Sound groovt der Hamburger Chor 5- bis 12-stimmig und strotzt vor Energie und Gefühl.
Die vielfältigen Arrangements, die dem Chor zumeist von seinem Chorleiter Christoph Gerl auf den Leib geschrieben wurden, laden zu einem Klangbad, aber nicht zum Zurücklehnen ein.
Es wurde dem Chor bereits vorgeworfen grausam zu sein, weil man als Konzertpublikum sitzen musste, wo man am Liebsten zu der Musik der mehr als 40 Sängerinnen und Sänger getanzt hätte.

Cantaloop ist 3. Preisträger des Aarhus Vocal Festival 2013, dem größten Festival seiner Art in Europa.

Der Chor steht regelmäßig mit namhaften Ensembles wie The Real Group (S), Vocal Line (DK), The House Jacks (USA) oder Maybebop (D) auf den großen Bühnen Norddeutschlands.