ULI VON WELT

Workshopzeiten

Fr, 03.10 – 10:00 – Workshop Slot 1 - Volumen und Sound für meine Stimme

Fr, 03.10 – 16:30 – Workshop Slot 1 - Performance Workshop Bühnenpräsenz

Sa, 04.10 – 14:00 – Workshop Slot 4 - Volumen und Sound für meine Stimme

Workshops

Volumen & Sound

In diesem Workshop geht es darum, der Stimme zu mehr Volumen & Sound zu verhelfen:

Wie trainiere ich meine Stimme, wie erlange ich Kraft, Weite und Ausdruck?
Wie verhindere ich, ungewollt brav, fiebsig oder klassisch zu klingen, wenn ich doch eigentlich “rocken und soulen” möchte?
Wie verhindere ich, dass ich mich “fest singe und mir die Stimme in den Hals rutscht”?
Bei diesem Workshop geht es mit Spaß und Humor um viel Stimme!!!

Performance-Workshop

In diesem Workshop geht es um das Thema Präsenz bei Auftritten.
Ein Auftritt kann allein oder mit Band auf der Bühne stattfinden, als SängerIn im Chor oder auch bei der Powerpoint-Präsentation im Job.
Es geht um Körperwahrnehmung, Rhythmustraining, Atmung und Authenzität.
Lachen – vor allem über sich selbst – ist dringend erlaubt.

About

Uli von WeltUli von Welt absolvierte 1992 an der Yamaha Music Station den Abschluss A-Professionals im Fach Gesang und arbeitet seit dem als freie Sängerin, Sprecherin, Schauspielerin und Gesangslehrerin.

Sie tourte 3 Jahre als Sängerin und Schauspielerin mit der deutsch/französischen Gruppe GOSH (Musik, Theater, Akrobatik) durch Europa, drehte mit den „E-Babes“ Weltraum-Trashfilme mit Musik und gründete „Die Fiesen Diven“, einen Zusammenschluss von Hamburger Frontfrauen.
In ihrer eigenen Band „La Vache Frontale“ schreibt sie die Musik und Texte, singt und spielt Gitarre.

Als Gesangslehrerin/Vocalcoach und Dozentin arbeitet sie für Produzenten/Studios, Gesangsschulen und Chöre sowie privat in Einzel- und Gruppenunterricht.

Zudem ist sie als freie Sängerin und Schauspielerin im Bereich Unternehmenstheater und Improvisationstheater u.a. für „das Scharlatan Theater“ in Hamburg unterwegs.

Von 2004-2010 war sie als Musiklehrerin für die staatliche Jugendmusikschule im Projekt „Jamliner“ tätig. In diesem Zusammenhang hat sie an dem Pilotprojekt des “Jamliner” in der JVA Hahnöfersand mit jugendlichen Straftätern gearbeitet.

2010 wurde ihre Tochter Lucy geboren.

2013 übernahm sie die musikalische Leitung des “Kelebek Chor”, einem deutsch/türkischen Mädchenchor in Lübeck Kücknitz.

Uli live